Die Faschingszeit - besonders Faschingsamstag und Faschingdienstag - hat seit jeher einen hohen Stellenwert in der FF St. Pölten-Stadt. Wann sonst lässt sich gemeinsam mit Freunden und Quasi-Familie so ausgelassen feiern und den Alltag einmal vergessen?
So hat auch die Teilnahme am zweijährig stattfindenden Faschingsumzug in Wagram schon Tradition. Heuer haben sich Kamerad Peter Höchtl, ein wahrer Zauberer mit Holz und Ideen, und sein handverlesenes Team wieder einmal selbst übertroffen und in kompletter Eigenregie einen Westernsaloon gebaut! Voll ausgestattet, mit Ausguck, Wachturm, Bar und Reiterkolonne. Die Stadtcowboys und Cowgirls warfen sich in ihr bestes Wildwest-Outfit und sattelten die Pferde. Mit Gespann schloss man sich zwischen Minions, Dschungeltieren und anderen Maskierten dem Umzug an, verteilte Süßigkeiten und genoss die großartige Stimmung bei tollem Wetter.
Am Dienstag ging es heiter weiter, nach einem Abstecher zur FF Pummersdorf begab man sich zur Maskerade auf den St. Pöltner Rathausplatz, wo Interessierte den Saloon auch selbst besichtigen konnten.
Noch einmal einen ganz, ganz großen Dank und Lob an die Kameraden Peter Höchtl, Max Stehling und ihre fleißigen Helfer!