Einsätze mit einem Happy End sind uns immer am liebsten. So wie vergangenen Samstag, als die FF St. Pölten-Stadt zu einer Tierrettung gerufen wurde.
Schon drei Wochen war die Katze Amy schon abgängig und wurde intensiv von Katzenmama Else gesucht – am Nationalfeiertag wurde sie dann tatsächlich fündig: Amy war auf unbekanntem Wege in einen Schacht auf einem Firmengelände gelangt und rief verzweifelt nach ihrem Frauchen. Dieses zögerte nicht lange und rief die Feuerwehr zu Hilfe. Dadurch, dass Else ihre abgängige Mitbewohnerin auch schon über Facebook fleißig gesucht hatte, wussten die Feuerwehrmitglieder, die diese Aufrufe online gesehen hatten, auch gleich, dass es sich um Amy handeln musste. Den Schachtdeckel angehoben, mit einer Steckleiter in drei Meter Tiefe hinuntergeklettert, schon schmiegte sich Amy an ihre Retterin und ließ sich bereitwillig nach oben transportieren. Else schloss ihre umtriebige Katze sofort erleichtert in die Arme, Frauchen und Kätzchen waren beide sichtbar dankbar für die Rettung – und Else sprach dem Team auf ihrer Facebook-Seite großes Lob aus, was uns natürlich ganz besonders freut (siehe Screenshot).
Die Eindrücke von dem Einsatz sind auch ein paar Tage danach noch frisch, und Else meinte nochmals: „Euer Team von der Feuerwehr am Samstag war so hilfsbereit und hat mich schon alleine durch seine Anwesenheit beruhigt. Es war auch eine Feuerwehrfrau dabei, die mir mitteilte, dass auch sie Katzenmama ist und meine Gefühle mehr als versteht. Ich musste sie umarmen. Dieser Einsatz dieser wunderbaren, jungen Menschen wird mich ein Leben lang begleiten. Nochmals vielen Dank an euch von der Feuerwehr St. Pölten und ganz besonders an das tolle Feuerwehr Team von Samstag.“
So ein großes Lob freut uns natürlich ganz besonders – Es ist immer schön, wenn wir zu einem positiven Happy End verhelfen können!Auf diesem Wege wünschen wir der wiedervereinten Familie alles Gute und der hübschen, flauschigen Samtpfote, dass sie ihre Neugier künftig etwas im Zaum halten kann.
Fotos: Roul Starka, danke dafür!