Am heutigen Donnerstag, den 23. März 2023 gegen halb Neun Uhr morgens, kam es in einer Tiefgarage im Stadtgebiet zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der Lenker des BMW verlor aus unbekannter Ursache bei einer Tiefgarageneinfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug, rauschte die gesamte Abfahrt hinunter und wurde erst durch eine Betonsäule sehr unsanft gestoppt. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelgenes Krankenhaus transportiert.
Als die Stadtfeuerwehr am Einsatzort eintraf, wurde der Lenker bereits versorgt und die Tiefgaragenabfahrt war bereits gesperrt. Das Fahrzeug stand stark beschädigt quer in der Tiefgarage an einer Betonsäule. Das Fahrzeug wurde mittels vier Rangierrollern in eine Parklücke verbracht. Aufgrund der Enge der Tiefgarage wurde ein örtliches Abschleppunternehmen zu Hilfe gezogen, welches die erforderlichen Gerätschaften und Fahrzeuge besitzen, um ein stark beschädigtes Fahrzeug aus der Tiefgarage zu verbringen.
Im Einsatz standen ein Hilfeleistungsfahrzeug mit insgesamt 6 Mitgliedern, sowie die Polizei, der Rettungsdienst und ein St. Pöltner Abschleppunternehmen. Wir wollen uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit bei allen Einsatzkräften bedanken.