Heute Mittwoch, den 16. Juni 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt um 07:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen dem Knoten St. Pölten und der Abfahrt St. Pölten-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Erstmeldungen zu Folge soll mindestens eine Person eingeklemmt und mehrere LKW’s und PKW’s beteiligt sein.
Unverzüglich nach der Alarmierung rückte das Vorausrüstfahrzeug aus und kämpfte sich mehrere Kilometer durch die Rettungsgasse – welche gut funktionierte – zum Einsatzort vor. Bei Eintreffen wurde folgende Lage vorgefunden: 2 LKW und 2 PKW waren aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert, stark deformiert und eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte die Person rasch aus dem verunfallten PKW befreit werden und im Anschluss daran vom Rettungsdienst ins Spital transportiert werden.
Im Anschluss an die Menschenrettung wurden die verunfallten PKW mittels Wechselladefahrzeug abtransportiert und gesichert abgestellt. Im Einsatz standen seitens der Stadtfeuerwehr drei Fahrzeuge mit 11 Mitgliedern für rund 2,5 Stunden, sowie die Polizei, der Rettungsdienst und die Asfinag.
Fotos Copyright by www.stamberg.at