Der heutige Pfingstmontag, der 24.Mai 2021 hielt einen überaus Einsatzreichen Wochenstart für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt parat!
Um kurz vor halb 9 Uhr wurden wir zu einem Brand nach Viehofen alarmiert. Die Ortszuständige Feuerwehr Viehofen hatte den Brand rasch unter Kontrolle und stornierte die anderen bereits anrückenden Kräfte.
Hier geht’s zum Bericht der Feuerwehr St. Pölten-Viehofen:
https://www.facebook.com/110710622953/posts/10159237446742954/
Eine Stunde später – um halb 10 Uhr – wurden wir zu einer Türöffnung in die Josefstraße alarmiert. Die ausgerückte Mannschaft konnte die Tür schnell öffnen und die sich in der Wohnung befindliche Person dem Rettungsdienst übergeben.
Kurz vor 12 Uhr mittags ertönten erneut die Alarmpager der Mitglieder. Es galt von einem PKW ausgelaufene Betriebsmittel zu beseitigen. Durch den schnellen Einsatz gelang es eine Ausbreitung in den Kanal zu unterbinden und so großen Schaden zu verhindern.
Nur 4 Stunden später um 16 Uhr ereilte die Mitglieder erneut eine Alarmierung! Erstmeldung: Menschrettung auf der Westautobahn A1. Glücklicherweise konnte kein Unfall wahrgenommen werden und die ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.
Als fünften Einsatz am heutigen Feiertag musste erneut eine Tür geöffnet werden, um dem Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt standen seitens der Stadtfeuerwehr 43 Mitglieder im Einsatz.
SYMBOLBILD