Gegen 17.00 Uhr des 07. Dezember 2017 wurde die Feuerwehr St. Pölten Stadt gemeinsam mit 5 weiteren Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.
Auf der B20 im Bereich Spratzern kam es zu einem Verkehrsunfall mit 6 beteiligten Fahrzeugen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Person eingeschlossen und keine Person eingeklemmt war.
Wenige Minuten später wurde ein Folgeeinsatz via Funk durchgegeben. Wieder hieß es "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen" auf der A1. Umgehend rückten die bereits eingesetzten Kräfte unserer Wehr auf die Autobahn aus.
Auf der A1 höhe Haindorf kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und 4 PKW´s. Auch bei diesem Einsatz waren glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Da der Großteil der Fahrzeuge noch bedingt fahrbereit waren wurde lediglich ein PKW geborgen.
Einsatzdetails
Text & Bild:Team Öffentlichkeitsarbeit/ Stamberg News & Pictures
Einsatzleiter:
LM Scherhaufer Sabrina
Eingesetzte Fahrzeuge:
KRF-S, WLF1, ZW RLF-T, SRF, KF, KF-Begl.
Eingesetzte Feuerwehren:
1. Einsatzort St. Pölten Spratzern, St. Pöten St. Georgen, St.Pölten Ochsenburg, St.Pölten Wagram, St. Pölten Stattersdorf 2. Einsatzort Hürm, Gerersdorf